ssw
ssw

Themenplan
Termine
Anmeldung

 

0/004Die Einladung als pdf


SSW-Webinar für Beratungsbüros
“Die Anlagen KAP, KAP-INV und KAP-BET”

  • Einführung (Sinn und Zweck)
     
  • Erläuterung der wichtigsten Begrifflichkeiten
    - Vorabpauschale
    - Teilfreistellung
    - Nicht bestandsgeschützte Alt-Anteile
    - Bestandsgeschützte Alt-Anteile
    - Freibetrag 100.000 Euro
     
  • Auswirkungen auf den VZ 2019
     
  • Wie muss ich die Steuerbescheinigungen lesen?
    - Praxisbeispiele
    - Eingabe in das Steuersoft-Programm ESt-Plus NX
     
  • Offene Diskussion - Teilnehmerfragen

Unsere Referenten zeigen Ihnen in einem 2-stündigen SSW-Webinar anhand von Praxisbeispielen und Steuerbescheinigungen, wie mit dem komplexen Thema in der Praxis umgegangen werden soll. Fragen sind mittels Chat jederzeit möglich. Sie haben aber auch die Möglichkeit, vorab Fragen einzureichen, die dann im SSW-Webinar beantwortet werden. Zudem können Sie auch vorab (anonymisierte) Steuerbescheinigungen einsenden, die dann besprochen werden. Die Zugangsdaten erhalten Sie mit der Rechnung (Anleitung siehe etwas weiter unten).

Nach Zugang zum Meetingraum stellt Ihnen unser Referent begleitendes Unterrichtsmaterial zum Download zur Verfügung. Sie können sich die Broschüre dann vor dem Seminarstart ausdrucken und für Ihre Notizen verwenden.

Aus Datenschutzgründen wird das Seminar nicht aufgezeichnet und steht somit auch nicht als Video zur Verfügung.

Eine Registrierung bei Zoom ist notwendig, denn Sie können nur mit Benutzernamen, Meeting-ID und Meeting-Passwort dem Meetingraum beitreten.

Wir empfehlen Ihnen daher, sich schon vorab bei Zoom für Sie kostenlos zu registrieren. Nach der Registrierung und Freischaltung über die Bestätigungsmail von Zoom installieren Sie bitte die Zugangsoftware auf Ihrem Laptop. Wenn Sie den Startbutton für Zoom auf Ihrem Desktop haben, sind Sie startbereit.

Ab 16:00 Uhr wird der Meetingraum geöffnet. Starten Sie Zoom von Ihrem Desktop, wählen Sie “Beitreten”. Geben Sie die Meeting-ID (erhalten Sie mit der Rechnung) und Ihren Benutzernamen ein und wählen Beitreten. Nun benötigen Sie das Meeting-Passwort (erhalten Sie auch mit der Rechnung) und wählen wieder Beitreten. Unser Referent wird nach Kontrolle der Anmeldedaten Ihren Zugang freischalten. Mit dieser Freischaltung erhalten Sie eine Bestätigungsmail, die auch als Teilnahmebescheinigung gilt!

Seminartermine 2020

Donnerstag, 16. Juli 2020 (ausgebucht!!!)
Donnerstag, 20. August 2020
Dienstag, 20. Oktober 2020


Seminardauer: 17:00 bis 19:00 Uhr (Raumöffnung ab 16:00 Uhr)

Referenten gemeinsam:

Daniel Denker, Dipl.-Finanzwirt, M.A. (Tax.), examinierter Steuerberater
Jan-B. Hohnhorst, Dipl.-Finanzwirt, M.A. (Tax.), examinierter Steuerberater, Landesamt für Steuern Niedersachsen (Investmentsteuerrecht)

 

Kosten:
Die als Betriebsausgabe abzugsfähige Teilnahmegebühr beträgt 80,– € zuzüglich 12,80 € USt pro Person.
Die Gebühren werden mit der Anmeldung fällig.
Bitte zahlen Sie die Seminargebühren aber erst nach Erhalt der Rechnung, die Sie rechtzeitig vor dem Seminartermin mit allen notwendigen Infos per eMail erhalten.
Eine Stornierung der Buchung ist bis drei Wochen vor dem Seminartermin gegen Erhebung einer Stornogebühr in Höhe von 35,– € pro Person möglich.
Wir empfehlen daher den Abschluss einer Seminarrücktrittskostenversicherung! Details finden Sie bei der ERGO, Ihrem Reiseversicherer.


Achtung:

Verbindliche Anmeldung! Sie erhalten umgehend eine Reservierungsbestätigung per eMail.
Siehe Buchungsbedingungen, die Sie mit der Anmeldung akzeptieren. Wir unterstellen, dass Sie bei einer Anmeldung weiterer Teilnehmer die Zustimmung von diesen Personen zu einer Anmeldung erhalten haben.

 

 

Anrede *

Name *

 

Vorname *

 

Verein/Kanzlei *

 

Straße

 

Postleitzahl

 

Ort

 

Telefon *

 

Fax

 

eMail *

 

 

 

Seminar

Gebühren

Termin *

Teilnehmer 1 *

 

Teilnehmer 2

 

Teilnehmer 3

 

Teilnehmer 4

 

Teilnehmer 5

 

Teilnehmer 6

 

Teilnehmer 7

 

Teilnehmer 8

 

Teilnehmer 9

 

Teilnehmer 10

 

Wünsche

 

Ja, ich habe die Buchungsbedingungen
und die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere
die Verwendung meiner eMailadresse für weitere Infos    *


* = Pflichtfelder

 



                                           nach oben